Die im folgenden aufgeführten Aufgaben und Themen können sowohl in beratender Weise oder als Interims-Management-Tätigkeit durchgeführt werden.
- Investitionsberatung:
- Beratung bei der technischen Ausführung zusammen mit dem Fachpersonal
- Angebotseinholung, Sichtung und Beratungsbesprechungen
- Einkaufsvorbereitung
- Projektierung:
- Projektzeichnungen für Einzelmaschinen und Gesamtanlagen
nach Kundenvorstellungen
- Projekt-Betreuung:
- Projektsupport in den Bereichen Konstruktion, Vertrieb und der
Kunden-Lieferanten-Beziehung
- Überwachung der Konstruktion und der Fertigung beim Lieferanten
- Abnahme beim Lieferanten
- Montageüberwachung
- Inbetriebnahme, Endabnahme und Produktionsübergabe im In- und Ausland
- Unterstützung Vertrieb:
- Vertriebsanalysen intern und extern
- Konzepterstellung
- Projektsupport
- aktive Vertriebsbegleitung z. B. bei Vertriebsneuaufbau oder -umstrukturierung
- Gutachten für interne und externe Verwendung (für z. B. Banken)
- Unterstützung Konstruktion:
- Konstruktionsstrukturanalysen im Bereich Mechanik und Elektronik
- Analysen der einzelnen Tätigkeitsfelder
- Optimierung der EDV-Struktur
- Projektsupport
- Neuorganisation der Konstruktionsüberwachung
- EDV-Vernetzung Konstruktion - Einkauf
- EDV-Vernetzung Konstruktion - Produktion
- Unterstützung Produktion:
- Produktionsanalysen im Bereich Mechanik und Elektronik
- Fertigungstechnische Produktionsoptimierungen
- Qualitätskontrolle
- Gutachten für interne und externe Verwendungen (für z. B. Banken)
- Inbetriebnahmen:
- Bestehende Inbetriebnahmestruktur-Analyse und Optimierungen
zur schnellstmöglichen Kunden-Endabnahme und Herbeiführung der
Restzahlung
Falls Sie einen Punkt vermissen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.